Veranstaltungskalender
Hauptbereich
Sensenmähkurs
Kurs
Beschreibung
Beim traditionellen Sensenmähkurs des Landkreises lernen Mäher*innen das alte Handwerk von erfahrenen Mählehrern und tauschen sich aus. Nach getaner Arbeit wird gemeinsam Käse, Schwarzwurst und Most gevespert.Programmangebot
Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.
- Ein Angebot des Landschaftserhaltungsverbands Landkreis Biberach e.V. und der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Biberach
- Lernen Sie mit erfahrenen Mählehrern auf der Kürnbacher Streuobstwiese das Mähen mit der Sense sowie deren richtiges Einstellen, Dengeln und Wetzen.
Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos.
- Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 8. Mai 2026, per E-Mail an mascha.wolf(@)lev-biberach.de oder telefonisch unter 07351 52-7574 unter Angabe, ob Sie am Vesper teilnehmen, an.
- Bitte bringen Sie zum Kurs Ihre eigene Sense, einen Wetzstein, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung mit.


